Factotum Guild
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Factotum Guild

PVE Raid Gilde
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [WICHTIG!!] Raidkonzept

Nach unten 
AutorNachricht
Ezareth
Admin
Admin
Ezareth


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 11.07.09
Alter : 32
Ort : Rastatt

[WICHTIG!!] Raidkonzept Empty
BeitragThema: [WICHTIG!!] Raidkonzept   [WICHTIG!!] Raidkonzept EmptyDi Jul 14, 2009 2:07 pm

Hallo miteinander

Bisher haben wir's verpasst, überhaupt mal etwas von unserem ursprünglich geplanten Raidkonzept im Detail bekanntzugeben, jedenfalls nicht in schrftlicher Form. Das möcht ich an dieser Stelle nachholen und nutz dafür weitgehend die Formulierung, die wir bereits an anderer Stelle so zusammengeschrieben haben. Here we go..


Focus

Der wird hier nochmal ganz klar festgelegt: Wir sind eine Gilde, die sich aus leidenschaftlichen Raidlern zusammensetzt, aus Spielern, deren Focus in World of Warcraft auf das Raiden gerichtet ist.

Was unter "Schwerpunkt Raiden" mitunter zu verstehen ist, im Bezug auf das Raiden und Verhalten im und gegenüber dem Raid, kann ich anhand einer mal von mir geposteten Aussage ungefähr darstellen.

Weinereien wie "ich will das item ja gar nicht, weil ichs ja nur für den raid brauche, und will deswegen keine punkte dafür ausgeben" gehören zukünftig der Vergangenheit an, weil das Vorrankommen dieser Spieler und ihrer Charaktere an das Vorrankommen des Raids gebunden ist, da dort eben der spielerische Focus dieser Spieler liegt...was dem Charakter im Raid hilft, bringt den Charakter als solches vorran, alles andere ist Tinnef.
Auch liegt unser Schwerpunkt nicht darin, Instanzen bis zum Erbrechen zu farmen, um irgendwen für die Battlegrounds, für Gandling oder für's Posen in OG zu equippen. Instanzen werden gefarmt werden, aber nur in dem Rahmen, in dem es das Vorrankommen, die neuen Encounter, die neuen Instanzen, nicht gefährdet oder beeinträchtigt. Zu diesem Zweck wird auch der Farm-Content so konsequent und konzentriert gespielt, dass wir ihn auf ein Minimum an Zeitaufwand dezimieren. Sollten wir aus eigenem Unvermögen einen Farm-Raid nicht Zeitig abschliessen können, wird Primär-Content in der Regel nicht dafür geopfert.



Zeitplan
Unser Zeitplan sieht derzeit 2-3 feste Raidtage/Woche vor. Wir unterscheiden dabei weitgehend zwischen Farm- und Progress Content.
Der Farm-Content sollte jede Woche in maximal 1-2 Tagen abgewickelt werden können, um die andren Tage für Progress Content bereitzustellen, denn das ist und bleibt unser Focus: Wir wollen neue Encounter und Erfolge.


Ziel
Wir wollen die besten sein, primär auf Nathrezim und je nachdem darüber hinaus. Dafür arbeiten und spielen wir. Dabei ist scheitern kein Beinbruch, aber den Versuch zu unterlassen und nicht alles dafür zu geben ist bei uns Todsünde #1


Was heisst "raiddienliche skillung"?

Eine raiddienliche Skillung bedeutet, dass die Auslegung eures Charakters primär eine solche ist, die euren Mitspielern und somit dem Raid als ganzem und seinem Vorrankommen zuspielt. Eine raiddienliche Skillung schliesst alternativ-skillungen nicht aus, grenzt sie aber in einem Rahmen ein.
Grundlegend bedeutet das nur, dass eine Klasse als ganzes während der Progress-Phasen eine Spielerschaft und Charaktere bereitstellt, die uns im höchstmöglichen Maße unterstützen, was durch zum Beispiel Absprachen zu erreichen sein kann.
Beispiele wären: In einer reinen Feuer-Instanz sollten Magier währen der Progress-Phasen selbstverständlich eine Frostkillung besitzen, sofern nicht andere Gründe innerhalb dieses Raidcontents für eine andere Skillung sprechen. Ebenso sollten Paladine in Instanzen, wo massiv viele Tanks vonnöten sind, durchaus einen oder 2 Schutzpaladine stellen, darüber hinaus aber den Verlust dieser Heiler durch massive, heildienliche Skillungen auszugleichen versuchen usw.

Nach Abschluss einer Progress-Phase und das erreichen eines "Farmstatus" der entspr. Instanz, werden raiddienliche Skillungen in diesem Maße nicht mehr gefordert sein. Wichtig ist nur, dass die Skillungen in unserem Raid während der Progress-Phasen das maximum an Effizienz bieten. Da in diesen Phasen ohnehin jedes Raidmitglied den größten Teil seiner WoW-Zeit in Raids verbringt, sollte Ausfall von zum Beispiel PvP-Skillungen nicht allzusehr schmerzen.


Ich hoffe, mit diesen Punkten können sich alle anfreunden und dass das Konzept letztlich zum Erfolg führt, wir sind da durchaus zuversichtlich.
Nach oben Nach unten
 
[WICHTIG!!] Raidkonzept
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [WICHTIG!!] How To

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Factotum Guild :: Factotum - Nathrezim :: Allgemeines-
Gehe zu: